Video    Erinnerungen  click Foto

Video   Iguacu Wasserfall Parana Brasil click Foto

Video   Mit meine zwei deutschen Schäferhunde am Atlantik Ceara Brasilien 2010

Video - in Brasilien - Bundesstaaten Santa Catarina  - Parana - Ceara - click Foto

 

 

iCK BIN EEN BALINA -  geboren Ferbelliner Str 100 einst N54 Berlin [Prennzlauer Berg] im Haus vor der katholischen Kirche - 

Heute ab 2015 wohnhaft in Berlin Charlottenburg und jetzt 2016 in Berlin Weidmannslust 

Schon als Kind war ich aufgeweckt und wurde schnell eigenständig im Schulalter. In Ost Berlin aufgewachsen (Prenzlauer Berg) -  in der Nachkriegzeit. In der Schule durchgefallen weil ich die russische Sprache zu lernen verweigerte. Zum Beruf Möbeltischer gezwungen worden von der Ostzone. Zweimal geflüchtet aus Ost Berlin - erst beim zweitenmal war der Westen bereit mich aufzunehmen. Zur Legion Etrangere ging ich da ich keinen Sinn sah in West Deutschland so weiter leben zu wollen. In Algerien bis Kriegsende dabei gewesen. Danach bei der Bundesbahn vom Arbeiter zum Beamten auf Lebenszeit. Im Zweitberuf, wenn ich es mal so nennen will, freier Foto Journalist im Automobilsport. Schaffte es bis in den Journalisten Verband. Zwei Berufe zur selben Zeit. Nach meiner Pensionierung die Auswahl - auf der Parkbank verkümmern oder noch was unternehmen - ging ich nach Brasilien.

Rund herum, viel erlebt und gesehen - ich kann sprechen.

schuleschule

French Foreign Legion 1958-61 - Bundesbahnbeamter in Pension1963-93/94 - freier Photo Journalist Car Racing 1976-94

 lebte in France - Paris und bei Marselle, Algeria und Brazil [federal states Parana, Ceara and Pernambuco]

Global Member Internet Society seit 2010 bis 2015 - Member in ISOC Germany ab 2015 - Global Member seit 2010 und Member in Reporters without Borders 2015

  

Die zwei grössten TV Internet Seiten welche über Brasiliens Kriminalitaet täglich berichten

 

 

French Legion 1958 Algerien - einer meiner besten Zeiten im Leben

Eifelturm Paris und Fernsehturm Stuttgart

 

    paris  

                   @BuegePeter

 

 

einmal Tanger Marokko und zurück - ich hatte Freifahrten und machte meine längste Bahnfahrt

 - Stuttgart - Heidelberg  - Paris - Madrid - Algecira

 

 

 

 

 

 

 

 mit der Fähre nach Tanger eine Woche - Algecira - Barcelona - Marseille - durch die Schweiz - Karlsruhe  - Stuttgart

     

 

 

 

Foto Mitte - die Familie vom Hotelbesitzer

   

 

 

 

die Strasse vom Hotel       -        der Bahnhof von Tanger

 

Video  -  OST  BERLIN    click Foto

 

 

 

Videos - click Foto